Systemische
Beratung

Das bin ich. Nina.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach vielen Jahren in der Großstadt, leben wir nun auf dem Land, vor den Toren Berlins. Meine Praxis heißt „nina“, so wie ich. Ich bin Therapeutin für Paare, Familien und Einzelpersonen. Meine Praxis für systemische Therapie und Beratung ist ein Ort für Paare, Eltern und Familien. Ich arbeite on- und offline in Berlin, Prenzlauer Berg.

Qualifikationen

  • Diplom Sozialarbeiterin (FH München)
  • Systemische Therapeutin für Einzelpersonen, Paare und Familien (AST, bei Prof. Dr. Neubeck-Fischer)
  • Zertifizierte PEKiP®-Gruppenleitung beim PEKiP e.V. Duisburg
  • IAIM Zertifikat- Infant Massage Instructor (IAIM, DGBM e.V.)

Berufliche Tätigkeitsfelder

  • 2005-2010 Projektleitung Deutsche Angestellten Akademie München, Beratung mit Schwerpunkt Resozialisierung
  • Gruppenleitung in der JVA-Tegel im Rahmen eines sozialtherapeutischen Gruppenprogramms für Gewaltstraftäter
  • Freiberufliche Tätigkeit in der Familien- und Einzelfallhilfe
  • Coach für Familien und Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen
  • Kursangebote für junge Familien
  • Seit 2010 selbständige Tätigkeit als Therapeutin für Einzelpersonen, Paare und Familien